Bezirke im Fahrlehrerverband Hamburg e. V.

Um für die Mitglieder noch besser erreichbar zu sein und ihnen punktgenaue Informationen über ihren Ausbildungs- und Prüfbereich zu geben, unterteilt sich der Verband in fünf Bezirke.

Nord, West, Ost, Bergedorf, Harburg - werden jeweils von einem Bezirksleiter und dessen Stellvertreter geleitet. Die Bezirksgruppe kann von den Verbandsmitgliedern frei gewählt werden. Selbstverständlich kann jedes Mitglied an allen Aktivitäten des Verbandes, unabhängig von der Bezirksgruppenzugehörigkeit, teilnehmen.

Alle vier Jahre wählen die Mitglieder für ihre Bezirksgruppe einen Leiter bzw. im Versatz von zwei Jahren einen stellvertretenden Leiter. Wiederwahl ist unbegrenzt möglich.

Die Aufgabe der Bezirksleitung ist es, für die Sorgen und Nöte ihrer Mitglieder ein offenes Ohr zu haben. Sie sollen Probleme lösen oder über den Vorstand eine Lösung herbeiführen.

Des weiteren finden in jedem Bezirk mindestens zwei Bezirksversammlungen pro Jahr statt. Dort werden aktuelle Themen behandelt. Gastredner runden die Programme ab.

Auch kommt die Freizeit nicht zu kurz. Ausflüge oder gemeinsame Aktivitäten werden durch die Bezirksleitung organisiert und durchgeführt.

Der Bezirk West

Claas Bretscher
Aline Hofmann
Stellvertreterin