Bezirke im Fahrlehrerverband Hamburg e. V.

Um für die Mitglieder noch besser erreichbar zu sein und ihnen punktgenaue Informationen über ihren Ausbildungs- und Prüfbereich zu geben, unterteilt sich der Verband in fünf Bezirke. Sie teilen sich in Nord, Ost, West, Bergedorf und Harburg ein und werden jeweils von einem Bezirksleiter und dessen Stellvertreter geleitet.

Die Bezirksgruppe hängt vom Wirkungsgebiet des Mitglieds ab, kann aber auch frei gewählt werden. Selbstverständlich steht es jedem Mitglied an allen Aktivitäten des Verbandes, unabhängig von der Bezirksgruppenzugehörigkeit, teilzunehmen. Es könnte also auch die Veranstaltungen anderer Bezirksgruppen besuchen.

Alle vier Jahre wählen die Mitglieder für ihre Bezirksgruppe einen Leiter bzw. im Versatz von zwei Jahren einen stellvertretenden Leiter. Eine Wiederwahl ist unbegrenzt möglich. Die Aufgabe der Bezirksleitung ist es, für die Sorgen und Nöte ihrer Bezirksgruppenmitglieder ein offenes Ohr zu haben. Sie sollen Probleme lösen oder über den Vorstand eine Lösung herbeiführen.

Des weiteren finden in jedem Bezirk mindestens zwei Bezirksversammlungen pro Jahr statt. Dort werden aktuelle Themen behandelt und es findet ein reger Erfahrungsaustausch statt. Gastredner bspw. vom TÜV oder LBV runden die Programme ab.

Bezirksübersicht

Bezirkseinteilung_Fahrlehrerverband_Hamburg_eV

Bezirk West

Der Bezirk West umfasst die Hamburger Stadtteile Rissen, Sülldorf, Blankenese, Iserbrook, Nienstedten, Osdorf, Groß Borstel, Othmarschen, Ottensen, Bahrenfeld, Groß Flottbek, Lurup, Stellingen, Eidelstedt, Lokstedt, Eppendorf, Hoheluft, Harvestehude, Altona, St. Pauli, Neustadt, Altstadt, St. Georg, Rotherbaum und Klostertor.

Claas Bretscher

In der Fahrschule Burmester

Aline Hofmann

In der Fahrschule Fölck

Bezirk Nord

Der Bezirk Nord umfasst die Hamburger Stadtteile Niendorf, Groß Borstel, Fuhlsbüttel, Langenhorn, Hummelsbüttel, Ohlsdorf, Wellingsbüttel, Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Wohldorf-Ohlstedt.

Hans-Jürgen Nottelmann

Fahrschule Nottelmann
Rehmbrook 32, 22399 Hamburg
www.fahrschule-nottelmann.de

Uwe Zimmermann

Street Life Fahrschule
Zum Markt 1, 22459 Hamburg

Bezirk Ost

Der Bezirk Ost umfasst die Hamburger Stadtteile Sasel, Volksdorf, Rahlstedt, Farmsen-Berne, Bramfeld, Tonndorf, Steilshoop, Winterhude, Barmbek, Dulsberg, Wandsbek, Jenfeld, Uhlenhorst, Eilbek, Hohenfelde, Borgfelde, Hamm, Hammerbrook, Horn, Billstedt und Rothenburgsort.

Arne Ennulat

Fahrschule Ennulat
Neumann-Reichardt-Str. 1
22041 Hamburg

E-Mail: arne.ennulat@fahrlehrercampus.hamburg

Manfred Maas

Fahrschule Maas
Dithmarscher Str. 21
22049 Hamburg

Bezirk Bergedorf

Der Bezirk Bergedorf umfasst die Hamburger Stadtteile Allermöhe, Altengamme, Bergedorf, Billwerder, Curslack, Kirchwerder, Lohbrügge, Moorfleet, Neuengamme, Ochsenwerder, Reitbrook, Spadenland und Tatenberg.

Claudia Fehrmann

Kai Fehmann

Bezirk Harburg

Der Bezirk Harburg umfasst die Hamburger Cranz, Neuenfelde, Finkenwerder, Waltershof, Francop, Neugraben, Haubruch, Moorburg, Altenwerder, Heimfeld, Eißendorf, Marmstorf, Wilstorf, Langenbeck, Sinstorf, Rönneburg, Gut Moor, Harburg, Neuland, Wilhelsmburg, Steinwerder, Kleiner Grasbrook und Veddel.

Jörg Förster

Fahrschule Förster